Zurück zur Newsübersicht

Best Practice Beispiele der Personalisierten Medizin

Erfolgreiche Ansätze in der Personalisierten Medizin werden mehr und mehr Realität. Das International Consortium for Personalized Medicine (ICPerMed) präsentiert eine Auswahl von Best Practice Beispielen auf seiner Webseite.

Diese Beispiele können von Mitgliedern der ICPerMed vorgeschlagen werden und beziehen sich einerseits auf besonders erfolgreiche Umsetzung von Forschung zum Wohl von PatientInnen sowie andererseits auf Gesetzgebung und Wirkungsanalyse im Bereich Personalisierte Medizin.

Darüber hinaus vergibt die ICPerMed jährlich Best Practice in Personalised Medicine Recognition awards. 2019 gewann ein Team der Ludwig Boltzmann Gesellschaft (Mitglied der ÖPPM), 2020 wurde der Posterbeitrag von Philipp Hofer (Koordinator der ÖPPM) ausgewählt.

 

Zurück zur Newsübersicht